Blumenhaus Peters-Krohn

Wir über uns

Seit über 80 Jahren gibt es die Gärtnerei Peters ( jetzt Blumen Peters-Krohn) . Wir sind stolz auf die inzwischen dritte Generation im Familienbesitz.

    

    

Im Jahr 1933 gründete Rudolf Peters mit seiner Frau Emma die Gärtnerei Peters in Pahlen. Damals schon Meisterbetrieb, hatte man allerdings noch den Schwerpunkt auf dem Anbau von Gemüse .

    

 

 Später- unter Leitung von Helmut und Lenchen Peters - wurde die Produktion ausgeweitet, mehr auf Blumen umgestellt und ein großzügiger Verkaufsraum eingerichtet.

Seit 1995 wird der Betrieb von Emke Peters-Krohn und Klaus-Peter Krohn geführt. (Klaus -Peter Krohn inzwischen mit ausgegliedertem, eigenen Garten-Landschaftsbau )

Unseren derzeitigen Schwerpunkt sehen wir in der Verarbeitung der Blume zum Präsent - sprich in der modernen Floristik .